Über uns

Wir sind Martin und Monika Lückenhaus. Gemeinsam mit unseren Kindern Melli und Marco erfüllten wir uns im September 2001 den Traum vom eigenen Hof. Zuvor haben wir viele Jahre in einem großen Ferienclub in der Lüneburger Heide die Betreuung der Kinder übernommen und dabei viel Erfahrung sammeln dürfen. Jetzt haben wir, nicht weit von Berlin entfernt, nahe der bekannten Spargel-Stadt Beelitz, in dem verträumten Dorf Schönefeld, einen wunderschönen alten Bauernhof bezogen – den Ponyhof Regenbogen.

Direkt hinter dem Hoftor beginnt eine Welt nur für Euch Kinder: Da schnauben unsere 24 Pferde und Ponys, es erwarten Euch die Hunde Balduin und Camilla sowie einige Katzen, aber auch ein Streichelzoo mit Hasen, Schafen, Hühnern, Gänsen, Enten und unsere beiden Hängebauchschweinen Kalle und Manni. Ganz besonders beliebt bei allen Kindern ist unser schmusiges Eselchen Benjamin und Rentner-Pony Kumpel. Alle sind total verschmust und laufen oft frei auf dem Hof herum. Direkt am Haus gibt es viel Platz zum Spielen, Toben und natürlich zum Reiten. Außer der Reithalle haben wir auch noch einen großzügigen Reitplatz. Hinter unserem kleinen Zauberwald mit dem idyllischen Teich – wir nennen es den Dschungel – beginnen dann unsere endlosen Koppeln, die sich bis hin zum Fluss Nieplitz erstrecken.

Unsere neuerbaute Villa Kunterbunt verfügt über helle und gemütlich eingerichtete 4-Bett-Zimmer (alle mit eigener Dusche und WC) sowie Küche, Speiseraum und Mehrzweckraum, z.B. für unsere heißen Disco-Abende, Mini-Playback-Shows, Spielabende, Tischtennis, Kicker und vieles mehr. Ein tolles Haus ganz allein nur für Euch Kinder.

Eines wird bei uns immer im Vordergrund stehen: Wir möchten Dich Reiterferien erleben lassen, von denen Du schon immer geträumt hast. Dazu gehören natürlich lustige und abwechslungsreiche Reitstunden, in denen man nicht angebrüllt wird, spannende Ausritte durch die Natur, das eigene Pflegepferd, aber auch leckeres Essen sowie eine familiäre und liebevolle Betreuung und ein witziges Abendprogramm.

Wir könnten hier noch viel schreiben und schwärmen, aber viel besser ist es, Du klickst Dich einmal durch unsere Fotogalerie oder Du kommst uns ganz einfach mal besuchen. Wir freuen uns auf Dich!

Alles Liebe,

Moni und Martin